Montag, 26. Oktober 2009
Es ist Montag....
Es ist Montag.....

.... und ich halte es wie Garfield: Ich hasse Montage!

Komisch eigentlich, denn wenn man arbeitssuchend/arbeitslos ist, ist doch eh jeder Tag wie der andere. Dennoch habe ich etwas gegen diesen Tag. Warum? Ich weiß es nicht.

Außer gestern meine Geschichte zu schreiben, habe ich nicht viel gemacht. Eigentlich finde ich den Tag SONNTAG prima, da widme ich mich immer dem Extrem-Couching. Doch besonders gestern, ist mir das Extrem-Couching nicht gut bekommen.

Klaro ist es schön, mit einer Decke und einem warmen Tee auf dem Sofa zu lümmeln, aber nicht, wenn das entscheidende Puzzlestück fehlt, nicht, wenn man sich nicht komplett fühlt und erst Recht nicht, wenn die Gedanken sich verselbstständigen und Achterbahn fahren.

Ich finde es teilweise wirklich faszinierend, was für Horrorszenarien man sich per Gedankenkraft ausmalen kann.

Hauptsächlich male ich zur Zeit in der Farbe schwarz, nichtmal dunkelgrau, NEIN schwarz. Das ist auf meine ganze momentane Situation zutreffend. Mich beschäftigen viele Fragen, und alle drehen sich um mich und meine Zukunft. Vom Liebeskram mal abgesehen, weiß ich ja auch nicht, wie es beruflich weitergehen soll bzw. wird. Ich weiß nicht wo ich hin möchte, will ich überhaupt zurück ins Büro? So viele Leute haben mir schon gesagt, dass ich fürs Büro nicht geeignet bin, ich brauche Aktion um mich rum, ich brauche Menschen usw. Also bietet sich mir die Chance jetzt einen anderen Weg einzuschlagen, aber wohin denn nur?

Und wenn mein Gedankenwirrwarr dann mal Ruhe gibt und ich einschlafe, träume ich schlecht. Meistens weiß ich morgens nicht mal mehr genau, was ich geträumt habe, aber ich weiß, dass ich mich unwohl fühle wenn ich aufwache, ich weiß, dass es ein blöder Traum war und ich weiß, dass ich nicht erholt aufwache. Manchmal bin ich einfach froh, wenn die Nacht vorbei ist.

Heute steht nicht viel an - wie immer eigentlich - ich bin viel im Internet unterwegs und bin froh, dass mich das ein wenig ablenkt, ansonsten würde ich früher oder später wohl komplett irre werden.

Ein Tag wie jeder andere, und auch heute werde ich wieder meine Maske aufsetzen und gute Mine zum bösen Spiel machen. Wie es in mir aussieht, lasse ich kaum einen Menschen wissen, denn je mehr jemand von mir weiß, desto größer ist die Angriffsfläche, die ich den Menschen biete. Und DAS wird zur Zeit bei Sevenload im Forum schon mehr als genug gemacht! Was widern mich diese User an, die behaupten die personifizierte Moral zu sein und sich benehmen wie die letzten Menschen?!

Aber auch das werde ich aushalten, ich habe ja keine große Wahl, Gott sei Dank gibt es ja auch noch User, die mir ans Herz gewachsen sind, die mich zwischendurch immer mal wieder zum Lachen bringen und mich meine Tränen für einen Moment vergessen lassen.

Mein Tagesmotto "Ich zeige der Welt stets ein lachendes Gesicht, denn weinende Herzen versteht sie nicht. Auch wenn mein Herz vor Kummer bricht, so lach ich nur und weine nicht"

Mein 2. Tagesmotto "Hab ich Tränen in den Augen, weine ich still und ungesehen, ich weine nie vor Menschenaugen, die mein Weinen nicht verstehen!"

... comment